Auf dieser Seite finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen über ExportManager-Webinare. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden oder darüberhinausgehende Informationen benötigen, steht Ihnen unser Webinar-Team gerne zur Verfügung.

Allgemeine Informationen über Treasurer Webinare:

Was genau ist ein Webinar?

Ein Webinar, auch Online-Seminar genannt, ist eine interaktive, audio-visuelle Präsentation, die über das Internet abgehalten wird.
Ein Webinar kann man sich wie eine Konferenz vorstellen, an der man teilnehmen kann, ohne das Büro oder das Zuhause verlassen zu müssen. Sie nehmen an der Veranstaltung teil, indem Sie sich einloggen und anschließend den Vortrag des Referenten über Ihren Computer verfolgen. Fragen können Sie während bzw. nach der Präsentation über den Chat stellen.

Was unterscheidet ein Webinar von einem Webcast?

Ein Webcast ist eine Aufzeichnung einer Veranstaltung, die Informationen werden daher nur in eine Richtung übertragen. Im Gegensatz dazu bietet ein Webinar den Teilnehmern die Möglichkeit, in Echtzeit in einen Dialog mit dem Referenten zu treten. Sie können daher eigene Fragen stellen, sich an Diskussionen und Umfragen beteiligen sowie Kommentare abgeben.

Wie läuft ein ExportManager-Webinar eigentlich ab?

Ein ExportManager-Webinar gliedert sich in drei Abschnitte: Zunächst wird der Moderator das Thema sowie den/die Referenten vorstellen. Der Hauptteil des Webinars besteht aus einer Präsentation und einem Vortrag des/der Referenten. Abschließend werden die Teilnehmer in einer Fragerunde nach Ihrer eigenen Meinung befragt und können zusätzlich eigene Fragen an den/die Referenten stellen.

Ich habe keinen Benutzernamen/kein Passwort erhalten bzw. habe ich meinen Benutzernamen/mein Passwort verloren. Was kann ich tun?

DerTreasurer Webinare sind geschlossene Veranstaltungen, weshalb es im Vorfeld erforderlich ist, dass Sie sich registrieren. Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verloren haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Webinar-Team, wird Ihnen umgehend weiterhelfen.

Ich habe meine Zugangsdaten korrekt eingetragen, aber ich kann den Webinarraum nicht betreten. Was ist passiert?

Bitte beachten Sie, dass der Webinar-Raum erst zum offiziellen Start des Webinars freigegeben wird und Ihnen unser Webinar-Team einzeln – Teilnehmer für Teilnehmer – Zutritt gewährt.

Kann ich am Webinar per Telefonkonferenz teilnehmen?

Eine Teilnahme ist nur über Ihr Endgerät möglich, Sie benötigen daher Lautsprecher oder Kopfhörer. Bitte testen Sie vor dem Webinar den Ton.

Der Ton ist plötzlich unterbrochen worden und/oder die Präsentation ist eingefroren. Was ist passiert?

Möglicherweise ist Ihre Internetverbindung unterbrochen worden. Stellen Sie sicher, dass wieder eine Verbindung vorliegt, schließen Sie das Webinar-Fenster und wählen Sie sich erneut ein.

Für alle weiteren Fragen und Informationen, wenden Sie sich bitte an unser Webinar-Team:
webinar@exportmanager-online.de