Der „ExportManager“ richtet sich an die Exportverantwortlichen in mittelständischen Unternehmen. Praxiserfahrene Autoren aus den Bereichen Markterschließung, Finanzierung, Forderungsmanagement, Export- und Zollrecht, Messe und Logistik, aber auch aus exportierenden Unternehmen berichten über alle mit dem Export zusammenhängenden Themen.

Der „ExportManager“ ist eine Publikation der FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH – Der F.A.Z.-Fachverlag, eines Unternehmens der F.A.Z.-Verlagsgruppe. Unser Ziel und Anspruch ist es, unseren Lesern praxisrelevante und aktuelle Themen vorzustellen, die für ihre berufliche Tätigkeit wichtig sind. Um dies zu erreichen, haben wir eine Reihe von namhaften strategischen Partnern gewinnen können, die ihr umfassendes fachliches Know-how im „ExportManager“ zur Verfügung stellen.

Der „ExportManager“ soll unseren Lesern sowohl eine interessante Lektüre als auch einen unmittelbaren Nutzen bieten. Wir würden uns daher freuen, Sie als Abonnent begrüßen zu dürfen.

Projektleitung und Redaktion

Gunther Schilling

Gunther Schilling studierte Volkswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt am Main. 1990 trat er in die F.A.Z.-Verlagsgruppe ein und widmete sich der Analyse internationaler Märkte. Seit 2010 verantwortet er die Redaktion des ExportManagers.

Telefon: (069) 75 91-21 96
E-Mail: g.schilling[at]exportmanager-online.de